Der Kleber Menü

Permalink:

World of Warcraft – 3D Mine

Da ich früher selber als Spieler des MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) World of Warcraft unterwegs war, habe ich versucht aus einem der zahlreichen Artbooks ein bereits vorhandenes Modell originalgetreu nachzuempfinden. Bei dem hier gezeigtem Objekt handelt es sich, soweit ich mich erinnern kann um eine Art Tretmine oder einen Tschechenigel (genau weiss ich es nicht mehr). Unter Zuhilfenahme von Google Sketchup wurde zunächst das geometrische Grundmodell erstellt und die Details anschließend aus dem Würfel herausmodelliert.

Technisch gesehen war dies keine schwierige Arbeit. Aufgrund der unzähligen Hilfslinien und exakten Maßangaben im Gestaltungsprozess jedoch schnell undurchsichtig und schwer zu handhaben. Das Objekt besteht aus 5.601 Flächen, 15.567 Kanten und über 400 Führungslinien. Das Originalbild und demnach auch das Urheberrecht aus dem Artbook liegt vermutlich bei Peter Lee (letztes Bild).

  • Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.