Startseite Menu

Permalink:

Touchpen – Wacom BAMBOO STYLUS solo

Endlich hab ich einen vernünftigen Zeichenstift für mein iPad mini gefunden, mit dem man in Sketchbook pro & Co. präzise arbeiten kann. Bislang hab ich mit mehr oder weniger Notbehelfen versucht, grafisch auf dem Tablet etwas zustande zu bringen. Aufgrund mangelnder Feinfühligkeit der Stiftspitzen war dies jedoch nie wirklich ein Vergnügen.

bamboo_stylus_solo_geschlossen

Da Wacom schon seit Jahrzehnten Vorreiter und zuverlässiger Hersteller im Hardware-Bereich des Grafikdesigns und dessen Werkzeugen ist, sollte es auch ein Stift aus dessen Schmiede werden. Es gab zwar bei der Wahl des Stiftes auch die Möglichkeit eines integrierten Kugelschreibers (mit dem Stylus duo – auf der gegenüberliegenden Seite der Touchfläche), allerdings sollte der Stift ausschließlich auf Glasflächen Verwendung finden.

bamboo_stylus_solo

Bei der Farbwahl lässt der Stylus solo fast keine Wünsche offen. Ich habe bewusst einen blauen gewählt um ihn im Chaos auf meinem Schreibtisch besser orten zu können. 🙂 Einen Schwarzen würde ich womöglich stundenlang suchen und irgendwann völlig entnervt aufgeben. Jetzt muss ich nur noch ein klein wenig mehr Zeit zum Zeichnen finden um den Stift im vollen Umfang gerecht zu werden.

  • Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.