Startseite Menu

Permalink:

Schloss Neu-Augustusburg – Grundriss

Ursprünglich war dieses Blueprint für mein privates Portfolio geplant. Nach der Fertigstellung und Präsentation im Internet, kontaktierte mich der Westermann Verlag und bat mich, den Grundriss für das neue Geschichts-Schulbuch der 7./8. Klasse in Sachsen-Anhalt verwenden zu dürfen.

Lange nachdenken musste ich über diese Entscheidung selbstverständlich nicht, und so kam es, dass ich nach einigen Monaten, ein Belegexemplar in den Händen hielt. Es ist zwar kein seitenfüllendes Bild geworden, aber in Anbetracht dessen, dass meine digitale Aufbereitung der Jugend beim lernen hilft, macht mich schon ein wenig stolz.

Zur Erläuterung: Das erste Bild zeigt die vom Buchverlag verwendete Grafik. Auf dem zweiten ist der undatierte Ursprungsgrundriss zu sehen, das dritte und vierte Bild zeigen zum einen das Schulbuch und zum anderen den Quellnachweis im Buch.

  • Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar.